Meine politischen Schwerpunkte in Berlin

 

Ich bin mit Herz und Seele Jurist und für die CDU/CSU-Fraktion Mitglied im Ausschuss für Inneres und Heimat. Dabei setze ich mich insbesondere für einen starken und wehrhaften Rechtsstaat sowie für unsere Heimat und ländliche Räume ein.

Da Innen- und Europapolitik heute oft zwei Seiten einer Medaille sind, bin ich auch im Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union  tätig.  Im Fokus meiner Arbeit stehen wirtschaftspolitische Themen, wie Wettbewerbsrecht und die Europäische Zentralbank.

Des Weiteren gehöre ich als stellvertretendes Mitglied dem 1. Untersuchungsausschuss „Breitscheidplatz“  an. Dadurch wirke ich an der parlamentarischen Aufarbeitung des Terroranschlags vom 19. Dezember 2016 auf dem Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz mit, bei dem zwölf Menschen ums Leben kamen.

Ebenfalls als stellvertretendes Mitglied bin ich im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz  tätig.